Herzlich Willkommen

Als Sängerin trete ich Solo auf
oder in Begleitung meines Duo-Partners Matti Müller.
Stilistisch liebe ich Vielfalt: Swingmusik, Evergreens aus Pop und Rock, aktuelle Lieder, Chansons, Gospel, Balladen, Countrymusic … Ich singe auf Deutsch, Englisch, Französisch oder auch eigene Interpretationen mit Texten passend zum Anlass.
Der Live- Mitschnitt eines meiner Auftritte als Duo „Mirle und Matti“ (hier im kulturstream) ist auf youtube zu sehen.

Die wunderbaren Chöre, mit denen ich wöchentlich probe, sind:
Just Spirit
(Gospel in Laatzen)
Querbe(e)t
(christlicher Frauenchor Mehle)
Chor vom Berge
(Gemischter weltlicher Chor Hildesheim)
Das Ensemble „SaS“ besteht aktuell aus 13 Mitgliedern, probt monatlich samstags vormittags, manchmal freitags abends und nimmt gerne noch weitere Sänger(innen) auf.
Workshops/Projekte
Ich biete Workshops für bestehende Chöre an, auch die Arbeit mit einem Projektchor ist möglich.

Einfach gemütlich drauflossingen…
Die im Mai durchgeführten Projekte für leistungsfreies Singen unter meiner Anleitung fanden im Rahmen der Aktion „Wer singt, blüht auf“ statt.
Es war so schön mit dem „Männerprojektchor“ und dem „Projektchor für Alt und Jung“, danke dafür!


Mit einfachen Mitteln und stimmungsvollen Liedern in einer netten Gruppe regelmäßig Musik machen und bei einem Kaffee oder Tee ins Gespräch kommen, das ist das Motto meines Liedercafé’s. Singen, Gitarre spielen, sich am Klavier oder an verschiedenen Rhythmusinstrumenten ausprobieren,… all das ist in einer entspannten Atmosphäre möglich.
Info
Buchungs-Anfragen
Gerne gestalte ich Ihre Veranstaltung oder familiäre Feier musikalisch als Sängerin oder Singleiterin – solo, als Duo oder mit einem meiner Chöre. 
Ich freue mich auf Ihren Anruf / Ihre Mail.
mirlekoehler@posteo.de
0177/7861810
______________________________________________________________
IMPRESSIONEN FRÜHERER BAND-PROJEKTE:
Erinnerungen an meine Swing- und Showband „Pinkspots„ sind auf youtube zu sehen.
Erinnerung an meine live- Drum ’n Bass Band „mokick“, mit der wir zur Uni-Zeit ausschließlich eigene Songs gespielt haben, hier eine unserer Studioaufnahmen:
Beginning of the End
Noch mehr aus dem Studio:
Erinnerung an unsere chilligen
Improvisations-Sessions am Bodensee mit „swoiza“ hier:
and up i go (2005)
Und sonst so….
Meinen Radiobeitrag/Jingle für das Kulturhandbuch der Stadt Hildesheim „kulturium“ erstellt im Auftrag des Kulturbüros (2009) und veröffentlicht bei Radio Tonkuhle kann man hier hören

